Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

DOSS 2012 - Praxisberichte am Mittwoch


Mittwoch, 7. März 2012, 18.00–18.30 Uhr

Durch problemorientiertes Lernen zu mehr Kompetenzorientierung
Monika Stöhr
FH Hannover

Studiengangs- und Modulverantwortlichkeit
Peter Salden
Universität Hamburg

Förderung innovativer Lehrprojekte durch Vergabe von Flexible Fonds Mitteln durch TeachING-LearnING.EU
Dominik May (TU Dortmund, zhb), Kristina Müller (Ruhr-Universität Bochum, Projekt TeachING-LearnING.EU) und Nina Friese (TU Dortmund, zhb)

ProDiversität - ein Programm zur Kompetenzentwicklung
Dr. Nicole Auferkorte-Michaelis und Bettina Hieming
Universität Duisburg-Essen, Zentrum für Hochschul- und Qualitätsentwicklung

Mehr als 'nur' Bewerbungsunterlagen: Wie man durch eine praxis- und transferorientierte Weiterbildung Lehr- und Forschungsportfolios zur Verbesserung der eigenen Lehrqualität nutzen kann
Eva Reichmann
beruf & leben GbR


Social Media

Twitter