Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Zentrum für HochschulBildung
Bereich Weiterbildung

Herzlich willkommen im Bereich Weiterbildung des Zentrums für Hochschulbildung.

Der Bereich Weiterbildung in Kürze

Die wis­sen­schaft­liche Wei­ter­bil­dung ist eine zentrale Aufgabe von Hoch­schu­len und genießt einen hohen Stellenwert an der TU Dort­mund. Innerhalb der TU ist der Bereich Wei­ter­bil­dung des Zentrums für Hoch­schul­Bil­dung für die Weiterbildungsaktivitäten der Uni­ver­si­tät zuständig. Er bietet ein umfangreiches Spektrum von qualitativ hochwertigen Veranstaltungen an­, die sich an Interessierte richten, die ihr Wissen und ih­re Fertigkeiten zielgerichtet ausbauen und erweitern wol­len. Die Angebote sind einerseits praxis­nah und basieren an­de­rer­seits auf den neuesten wis­sen­schaft­lichen Erkenntnissen. Es besteht die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von un­ter­schied­lichen Formaten zu wählen, vom weiterbildenden Zerti­fi­kats­studium bis hin zur maß­ge­schneiderten Kurzzeitveranstaltung.

Übersicht unserer Angebote