Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Aktuelle Publikationen


Artikel

Al-Kabbani, Daniel; Kordts-Freudinger, Robert; Bücker, Diana; Zenker, Tobias (2017): Dialog und Austausch – der Disqspace als hochschuldidaktisches Veranstaltungsformat. In: Berendt, Brigitte; Fleischmann, A.; Schaper, N.; Szczyrba, B.; Wildt, J. (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Berlin: Raabe Verlag, Griffmarke L 1.33.

Heiner, Matthias (2016): Editorial Was ist "Gute Lehre"? Perspektiven der Hochschuldidaktik. Kursorische Anmerkungen und Lese-Empfehlungen zum Themenband. In: Heiner, Matthias; Baumert, B.; Dany, S.; Haertel, T.; Quellmelz, M.; Terkowsky, C. (Hrsg.): Was ist "Gute Lehre"? Perspektiven der Hochschuldidaktik. Blickpunkt Hochschuldidaktik, Band 129. Bielefeld: Bertelsmann, S. 9-27.

Fleischmann, Andreas; Heiner, Matthias; Wiemer, Matthias (2016): Patchworkprofessionalisierung. Der Einstieg in die Hochschuldidaktik. In: Heiner, Matthias; Baumert, B.; Dany, S.; Haertel, T.; Quellmelz, M.; Terkowsky, C. (Hrsg.): Was ist "Gute Lehre"? Perspektiven der Hochschuldidaktik. Blickpunkt Hochschuldidaktik, Band 129. Bielefeld: Bertelsmann, S. 97-109.

Heiner, Matthias; Musekamp, Frank; Radtke, Monika; Saniter, Andreas; Terkowsky, Claudius (2016): Wie werden Ingenieure kompetent? Wege vom Studium zum Beruf. Forschungen zur Kompetenzmodellierung in den Ingenieurwissenschaften. In: Heiner, Matthias; Baumert, B.; Dany, S.; Haertel, T.; Quellmelz, M.; Terkowsky, C. (Hrsg.): Was ist "Gute Lehre"? Perspektiven der Hochschuldidaktik. Blickpunkt Hochschuldidaktik, Band 129. Bielefeld: Bertelsmann, S. 285-295.

Stolz, Katrin; Bücker, Diana (2016): Rezension vom 05.07.2016 zu: Marianne Merkt, Christa Wetzel, Niclas Schaper (Hrsg.): Professionalisierung der Hochschuldidaktik. Bielefeld: Bertelsmann. ISBN 978-3-7639-5533-6. In: socialnet Rezensionen, ISSN 2190-9245. URL: http://www.socialnet.de/rezensionen/20688.php.

Heiner, Matthias; Hochmuth, Reinhard (2016): Wer lernt was von wem? – Zum Verhältnis fachbezogener und allgemeiner Hochschuldidaktik in der Professionalisierungsperspektive an Beispielen aus der Forschung zur Mathematik für ingenieurwissenschaftliche Studiengänge. In: Merkt, Marianne; Wetzel, Christa; Schaper, Niclas (Hrsg.): Professionalisierung der Hochschuldidaktik. Blickpunkt Hochschuldidaktik, Band 127. Bielefeld: Bertelsmann, S. 89-99.


Nebeninhalt

Journal Hochschuldidaktik

Journal Hochschuldidaktik Heft 1+2/2015

Das Journal Hochschuldidaktik wird gemeinschaftlich vom Bereich Hochschuldidaktik und der Professur für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung herausgegeben.