Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Rollenverständnis bei Lehrenden und Studierenden im PBL

video_stoehrRollenverständnis bei Lehrenden und Studierenden im PBL – Potenziale und Konflikte

Ein Vortrag von Monika Stöhr, Dipl. Pflegepädagogin, FH Hannover

PBL stellt auch das konventionelle Rollenverständnis von Lehrenden und Studierenden in Frage. In Kleingruppen und im Selbststudium arbeiten die Studierenden weitestgehend in Eigenregie – und erarbeiten sich das erforderliche Wissen selbständig; die Lehrenden begleiten und fördern den Lern- und Gruppenprozess als Tutoren. Dieser Rollenwechsel eröffnet einerseits neue Lernperspektiven, beinhaltet andererseits aber auch Konfliktpotential. [zum video]

DISKUSSION

Die Videos zur Diskussion:



Nebeninhalt

Sie möchten ein Video ansehen?

Die Login-Daten können Sie von anfordern!

Social Media

Twitter