Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

PBL – Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode

Willkommen auf den Seiten des Projekts PBL an der TU Dortmund

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Forschungsprojekt PBL, das von 04/2009 bis 04/2012 die Wirksamkeit dieses hochschuldidakitschen Ansatzes untersucht hat. Außerdem informieren wir Sie hier, was Problembasiertes Lernen ist, wie es funktioniert und welche Ressoucen Sie für die Implementierung von PBL in Ihre Lehre nutzen können.

  • Hierzu finden Sie auf unseren Seiten allgemeine Informationen und Literaturtips sowie zum Forschungsprojekt PBL.
  • Über die Einsatzmöglichkeiten von PBL infomiert sie ein neu erstelltes Video-Manual PBL, in dem PBL-Praktizierende aus verschiedenen europäischen Ländern über ihre Erfahrungen Auskunft gegeben uns sich kritischen Fragen gestellt haben.
  • Die Seite PBL-Portal dient der Vernetzung von deutschsprachigen und internationalen PBL-Praktizierenden durch eine Liste PBL-anbietender Institutionen sowie über den Hinweis auf aktuelle Veranstaltungen aus der PBL-Community. Wir freuen uns, hier vielleicht auch bald Ihre Veranstaltung anzukündigen!

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Rückmeldungen zu unsere Seiten!

Das Projekt PBL wurde gefördert durch:

BMBFpt



Nebeninhalt

PBL Logo

Social Media

Twitter