Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Publikationen

Monographien und Zeitschriftenartikel

Ricken, Judith; Roters, Bianca; Scholkmann, Antonia (2009). Projekt PBL: Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode. Journal Hochschuldidaktik 20 (1). Online verfügbar.

Ricken, Judith (2011). Universitäre Lernkultur. Fallstudien aus Deutschland und Schweden. Wiesbaden: VS.

Eder, Franziska; Scholkmann, Antonia (2011). Lehrende als Coaches: Lernbegleitung von Studierenden am Beispiel des Tutoring im problem-based learning (PBL). Journal Hochschuldidaktik 22 (2). Online verfügbar.

Working Papers

Eder, Franziska; Roters, Bianca; Scholkmann, Antonia; Valk Draad, Maria Paula (2011). Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode. Ergebnisbericht einer Pilotstudie mit Studierenden in der Schweiz und Deutschland. Technische Universität Dortmund: Hochschuldidaktisches Zentrum (HDZ). Online verfügbar unter: http://hdl.handle.net/2003/28893.

Scholkmann, Antonia; Roters, Bianca (2009). Measuring the Effects of Problem-Based Learning (PBL). Progress in the Development of a Scale to Rate the Acquisition of Professional Knowledge through PBL. Arbeitspapier zur Präsentation des Projekts auf der European Conference on Educational Research (ECER), Wien, 28.-30.09.2009

Metz-Göckel, Sigrid; Roters, Bianca; Ricken, Judith (2008). Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktischer Methode – ein Ansatz zur Professionalisierung von Nachwuchswissenschaftler/inne/n in Deutschland und Schweden. Forschungsantrag für das Förderprogramm Hochschulforschung als Beitrag zur Professionalisierung der Hochschullehre im Rahmenprogramm Empirische Bildungsforschung des Bundesministeriums für Forschung und Bildung (BMBF)

Präsentationen


Social Media

Twitter