Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ)

Frage Antwort
Kann man sich ohne gültiges Zulassungsdokument der TU Dortmund für die DSH im September bewerben? Nein.
Kann ich mich mit einer Bachelor-Zulassung der TU Dortmund aus dem Sommersemester 2017 für die DSH im September bewerben. Nein.
Kann ich mich mit einer Master-Zulassung der TU Dortmund aus dem Sommersemester 2017 für die DSH im September bewerben. Ja.
Kann ich mich mit einem TestDaF-Zeugnis für die DSH bewerben. Nein.

Kann ich mich mit einem DSH-1-Zeugnis für die DSH bewerben.

Ja. Wir akzeptieren aber nur DSH-1-Zeugnisse der TU Dortmund (nicht älter als 4 / 6 Monate)

Kann ich mich als Flüchtling / Härtefall auch ohne gültige Zulassung der TU Dortmund für die DSH bewerben.

Nein. Auch als Flüchtling / Härtefall benötigen Sie ein gültiges Zulassungsdokument der TU Dortmund und ein C1-Zeugnis.

Kann ich fehlende Dokumente nach der Bewerbung noch nachreichen?

Nein. Bei der Bewerbung müssen alle Dokumente vollständig sein.