Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

DoBuS-Absolvierendengruppe

„Bald fertig mit dem Studium! Und nun? Wie bekomme ich eine Stelle?“

Der Bereich Behinderung und Studium im Zentrum für HochschulBildung richtet sich mit diesem Angebot an alle Absolvierenden der TU Dortmund mit einer Sinnes-, körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung. Eine Gruppe, in der alles rund um die Bewerbung sowie Fragen des Berufseinstiegs und Berufsalltags mit Behinderung oder chronischer Krankheit besprochen werden kann. Gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen von DoBuS werden Fragen wie: „Was sage ich im Vorstellungsgespräch dazu, dass ich so lange studiert habe?“ oder: „Wie erkläre ich meine beeinträchtigungsbedingten Bedarfe?“ ebenso thematisiert wie formelle Fragen zur Gestaltung einer Bewerbung.

Die Gruppe trifft sich alle zwei Wochen donnerstags vormittags in der Zeit von 11 bis 12 Uhr – das erste Treffen findet am Donnerstag, den 18. Mai 2017 statt.

Bei Interesse an einer Teilnahme und bei Rückfragen melden Sie sich bitte bei Dr. Claudia Schmidt