Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Beratungs-Chat

Willkommen zum Beratungs-Chat bei DoBuS!

DoBuS bietet als zusätzliche Beratungsmöglichkeit den DoBuS-Beratungs-Chat an. Die Beratung per Chat soll das unmittelbare Gespräch nicht ersetzen, sondern ergänzen – oder eine Kommunikation ermöglichen, falls Sie aus irgendeinem Grund nicht zur TU Dortmund kommen können. Wenn Sie den Chat aufrufen, gelangen Sie in den „Warteraum_DoBuS“. Dort müssen Sie sich mit einem Namen oder als Gast anmelden. Im Warteraum werden Sie von der Beraterin in einen separaten Chatraum eingeladen, in dem Sie mit der Beraterin allein sind. Zum Beenden des Chats schließen Sie bitte das Chat-Fenster.

Zum Chatten wird das Programm Adobe Connect genutzt. Datenschutz, Anonymität und Schweigepflicht sind innerhalb des Chat gewährleistet.

Hinweise für sehbeeinträchtigte Menschen

Leider ist der Chat nur bedingt barrierefrei. Das Feld, in dem der Chat stattfindet, befindet sich in der Mitte des Bildschirmes. Lassen Sie die Statuszeile am oberen außer Acht. Im mittigen Feld unten befindet sich die Eingabezeile, oberhalb wird der Chatverlauf dargestellt. Sie können sowohl die Farbe als auch die Größe der Schrift verändern.

Der Beratungs-Chat ist in der Regel dienstags von 14 bis 15 Uhr und mittwochs von 10.30 bis 12.30 Uhr geöffnet. Während der vorlesungsfreien Zeit (bis zum 15. Oktober 2018) steht er Ihnen nicht zur Verfügung.