Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Maßgeschneiderte Angebote

Ministerien, Städte und Schulträger, Schulen sowie weitere bildungsnahe Einrichtungen  können ein Programm- und Beratungsangebot erhalten, das auf spezifische Problemstellungen zugeschnitten ist.

Die DAPF kann beispielsweise Hilfe leisten bei der landesübergreifenden Qualifizierung von Schulleitungen nach den Konzepten der entsprechenden Ministerien.

Städte bzw. Schulträger haben die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der DAPF ein Programm zu entwickeln, das speziell auf die Qualifizierungsbedürfnisse der Schulleitungen abgestimmt ist.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, auf Konzepte von bereits durchgeführten Maßnahmen zurückzugreifen:

 

Zuletzt haben wir folgendes Qualifizierungsprogramm durchgeführt:

Führung und Management in der Schulleitung - Fachausbildung als Schulleiter in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgien

Im Zeitraum von Oktober 2015 bis August 2017 wurde der Zertifikatskurs zum letzten Mal erfolgreich durchgeführt.

 

Unterrichtsbezogenes Qualitätsmanagement (UQM)

Fortbildung zum Qualitätsmanagement für Berufsschulen in Berlin

Im Zeitraum von September 2013 bis Januar 2015 wurde der Zertifikatskurs zum letzten mal erfolgreich durchgeführt.

 

Für die Planung Ihrer eigenen Qualifizierung, sprechen Sie uns an:

Dr. Jörg Teichert,

Daniel Neubauer,

Tel.: 0231-755 6632