Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Forschungswerkstatt: Team

Tutoren und Tutorinnen

Foto Franuszkiewicz
Judyta Franuszkiewicz

Ich bin seit 2015 in der Forschungswerkstatt aktiv und stehe den Studierenden gerne beratend zur Verfügung. Als Studentin des Master in Rehabilitationswissenschaften bin ich speziell für Studierende dieser Fakultät tätig.

Foto Schreyer
Matthias Schreyer

Ich bin seit dem Sommersemester 2016 im Team der Forschungswerkstatt und studiere Informatik und ev. Theologie auf Lehramt (Gy/Ge). Ich bin mitverantwortlich für den Latex und den Linux Workshop und helfe euch, neben der allgemeinen Beratung, gerne mit Problemen in diesen Bereichen.

Foto Mues
Dominik Mues

Ich bin seit 2015 in der Forschungswerkstatt als studentische Hilfskraft tätig und stehe den Studierenden gerne beratend zur Seite. Im Speziellen bin ich Ansprechpartnerin für Studierende der Informatik, da ich auch selbst in dieser Fakultät studiere.

swissemann
Sarah Wissemann

Ich studiere Lehramt (Gy/Ge) mit der Fächerkombination Chemie und Mathematik an der TU Dortmund. Seit Dezember 2012 bin ich studentische Mitarbeiterin der Forschungswerkstatt. Insbesondere bin ich für die Studierenden der Ingenieurwissenschaften tätig.

EstherDenecke
Esther Denecke

Ich bin seit Februar 2017 studentische Mitarbeiterin in der Forschungswerkstatt. Als Studentin der Fakultät Statistik bin ich vor allem für Studierende dieser Fakultät tätig.

Foto P. Heyn
Philipp Heyn
Ich studiere im Bachelor Lehramt für Sonderpädagogische Förderung und bin seit September 2017 als studentische Hilfskraft in der Forschungswerkstatt tätig. Zudem bin ich auch Mitglied der Fachschaft Rehabilitationswissenschaften, habe also eine Menge Beratungserfahrung.
Foto Kurkowski
Moritz Kurkowski
In meinem Maschinenbaustudium fasziniert mich, dass wir einerseits lernen Bauteile zu konstruieren uns andererseits aber auch über die Fertigung Gedanken machen müssen. Denn was bringt uns die schönste Konstruktion, wenn das Bauteil hinterher nicht herstellbar ist? 3D-Druck ist ein Werkzeug, mit dem ich meine Konstruktionen schnell und einfach in Kunststoff herstellen kann. In der Forschungswerkstatt gebe ich Workshops zum Thema 3D-Druck.
Foto Petrausch
Julius Petrausch
Ich bin seit Februar 2018 im Team der Forschungswerkstatt tätig. Als Student im Master Maschinenbau gebe ich Workshops zum Thema 3D-Druck.
Katrin Rieger

Ich arbeite seit April 2018 als studentische Hilfskraft in der Forschungswerkstatt. Da ich selbst Statistik studiere, bin ich vor allem für die Studierenden dieser Fakultät eine Ansprechpartnerin.


Wissenschaftliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Foto Haertel
Tobias Haertel

Zur Webseite

Foto Sandra Lenz
Sandra Lenz

Zur Webseite
Foto Radtke
Monika Radtke (derzeit in Mutterschutz / Elternzeit)

Zur Webseite





Nebeninhalt

Teamfoto 2017-03-02_300


Das Team der Forschungswerkstatt