Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Aktuelles+

Hauptinhalt

Unternehmen Ricoh zieht positive Bilanz der Kooperation mit dem Lehrstuhl von Prof. Dr. Rowold

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Wirtschaft und Weiterbildung" zieht der Leiter der Ricoh Academy Deutschland GmbH eine positive Bilanz der vielfältigen Kooperation mit dem Lehrstuhl für Personalentwicklung und Veränderungsmanagement. In dem Beitrag "So verbessert Feedback den Führungsstil nachhaltig" berichtet Kursawe über die konkreten Projektinhalte und mit welchen Erfahrungen er u. a. das Führungsstil-Feedback unternehmensweit erfolgreich eingesetzt hatte. Das Feedback basiert auf dem Ansatz der transformationalen Führung, für den bereits in zahlreichen empirischen Studien mit verschiedenen Wirtschaftsunternehmen positive Effekte auf die Leistung und Zufriedenheit der Mitarbeiter belegt werden konnten.