zhb For­schungs­kollo­quium Hoch­schul­forschung

Ankündigungskarte für die Vorträge des Forschungskolloquiums im Sommersemester 2024 © HdHf​/​TU Dortmund

Wir laden Sie herzlich zu den Vorträgen des zhb Forschungskolloquiums Hoch­schul­forschung im Sommersemester 2024 ein.

Im Rahmen des Forschungskolloquiums präsentieren Wissenschaftler*innen und Expert*innen aus dem In- und Ausland aktuelle Erkenntnisse aus der Hoch­schul­forschung.

Im Sommersemester 2024 erwarten Sie folgende Vorträge:

08.05.2024 | Hybrid
Dr. Celia Whitchurch (University College London, UK)
Challenging Approaches to Academic Career-Making: The Influence of Career Scripts and the Rise of the 'Concertina' Career

22.05.2024 | Hybrid
Prof. Erin Leahey (University of Arizona, USA)
Preparing Interdisciplinary Women Scientists: How Universities' Ascendant Priorities Matter

12.06.2024 | Online
Dr. Teele Tõnismann (Adoc Talent Management, Frankreich)
Exploring Career Planning Practices: Doctoral Researchers in SSH

Alle Interessent*innen – einschließlich Mitarbeitende aus anderen Bereichen und Fakultäten, Studierende sowie Externe – sind herzlich eingeladen, an den Vorträgen und den anschließenden Diskussionen teilzunehmen.

Weitere Informationen zu den Vorträgen finden Sie auf der Webseite des Kolloquiums.

Zum For­schungs­kollo­quium