Noch freie Plätze im Kompaktkurs 'Durch Digitalität zum personalisierten Lernen'!

Bildcollage aus verschiedenen Elementen, im Hintergrund arbeitet eine Person mit Laptop, Notizbuch und Smartphone. © kantver​/​Shotshop.com

Zielgruppe sind (erweiterte) Schulleitungen, Digitalisierungsbeauftragte, aber auch Koordinator*innen oder mandatierte Lehrer*innen, die ihre schulische Lern- und Arbeitskultur grundlegend überdenken und in partizipativen Prozessen nachhaltig weiterentwickeln möchten.

Der Kurs vermittelt Wissen, um personalisierte Lernprozesse in der Schule zu planen und zu gestalten.  Im Kurs gehen wir der Frage nach, wie sich Schulen lernkulturell aufstellen müssen, damit sie ihren Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der nächsten Generation leisten können. Die synchronen Lernphasen finden via Zoom als interaktive Webinare statt, flankiert durch die Lernplattform Moodle, auf welcher die asynchronen Lernphasen abgebildet werden.