Neuer Durchgang "Führungs- und Teamhandeln in Schulen" im Herbst 2024

Luftaufnahme Besprechungssituation © Roland Baege​/​TU Dortmund

Welche Bedeutung hat „Middle Management“ in Schulen? Die Schulleitung ist in jeder Schule im Hinblick auf zielorientiertes und wirksames Führungshandeln unverzichtbar.

Schulleitungen können die vielfältigen Führungsaufgaben nicht alleine bewältigen, sondern benötigen Schulleitungsteams, die sie im zielorientierten und wirksamen Führungshandeln unterstützen. Der Zertifikatskurs ‚Führungs- und Teamhandeln in Schulen‘ setzt genau hier an und vermittelt Kenntnisse und Gestaltungskompetenzen in den Bereichen Schulorganisation, Schulmanagement, Führungshandeln, Teamentwicklung und Kommunikation, Schulentwicklung und Stärkung der persönlichen und sozialen Kompetenz.

Weiterführende Informationen zu den Inhalten, Terminen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

Zur Homepage des Zertifikatskurses